CATS

Am 25.12 kommt die Leinwandadaption des Erfolgsmusical CATS in den deutschen Kinos. CATS ist eines der erfolgreichsten Musicals der Welt. Ein Grund dafür sind seine schillernden Charaktere. Die Jellicle Cats sind eine Gruppe von Katzen, die in London leben. Einmal im Jahr kommen sie für den geheimnisvollen Jellicle Ball zusammen. am Ende des Jellicle Balls wird die Katze ausgewählt, die ein neues Leben bekommt.

Zum herausragenden Ensemble von CATS gehören James Corden, Judi Dench, Jason Derulo, Idris Elba, Jennifer Hudson, Ian McKellen, Taylor Swift, Rebel Wilson und Primaballerina Francesca Hayward, Solotänzerin des Londoner Royal Ballet, in ihrer ersten Kinorolle. Der Film von Tom Hopper (The King’s Speech – Die Rede des KönigsLes MisérablesThe Danish Girl) muss mit englischen Originalsongs gesehen werden.

 

Der Film verbindet Lloyd Webbers unvergleichliche Musik mit einem tollen Produktionsdesign, neuer Technologie und unterschiedlichen Tanzstilen zu einem Musical-Ereignis einer ganz neuen Generation. Neben den beliebten und bekannten Songs des Musicals, unter anderem Memory, wartet der Film auch mit einem gänzlich neuen Song auf: „Beautiful Ghosts“. Kreiert wurde „Beautiful Ghosts“ von Andrew Lloyd Webber und Taylor Swift als „Signature Song“ für die Katze Victoria (verkörpert von Primaballerina Francesca Hayward), deren Rolle für die Leinwand ausgebaut wurde.

Unter der Leitung des vielfach preisgekrönten Choreografen Andy Blankenbuehler („Hamilton“, „In the Heights“) zeigt ein Weltklasse-Ensemble von Tänzern klassisches Ballett und zeitgenössischen Tanz, Hip- Hop und Jazz Dance, Streetdance und Stepptanz.

Von Sophia Katamadze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert